Cosplay

[MesseRundgang] Die erste Main Matsuri

August 2017

Vom 17. – 19. August fand die erste Main Matsuri in Frankfurt statt.Mit MesseHunter.de war auch ich alle 3 Tage dabei und haben dieses Festival von Anfang bis Ende begleitet und genossen. Wie bereits beim Trailer weiter oben erwähnt war ich für die Sichtung von fast 400GB Material und den anschließenden Schnitt zuständig. Eine beachtliche Aufgabe, die mein Arbeitskonzept auf eine harte Probe stellte. Wie man an den Videos hoffentlich erkennen kann, habe ich diese aber gemeistert und bin nun auch auf die nächsten großen Drehs vorbereitet!

 

Kamera: Andreas, Konterer & Laura

Schnitt: Andreas

 

[CosplayCollection] Jubiläumscosplays auf der DoKomi

Mai 2018

Die DoKomi feierte 2018 ihr 10 jähriges Jubiläum! Im Auftrag von MesseHunter.de war ich mit meinem Equipment bewaffnet auf der Messe unterwegs und habe den ein oder anderen Cosplayer vor der Linse gehabt. In diesem Video, einen Einblick, welche großartigen Cosplays sich im Nordpark versammelt haben!

 

Kamera + Schnitt: Andreas

 

[CosplayCollection] This is cosplay… auf der FBM!

Oktober 2017

Auch 2017 machten diverse Cosplayer das gesamte Geländer der FBM unsicher! Nicht nur das gute Wetter, auch die eigens für die Community gedachte Halle 1 lockten wieder einige Fans der Szene auf die sonst gediegene Buchmesse. Ich war wieder für MesseHunter.de mit der Kamera unterwegs und habe einige Cosplayer und ihre Kostüme eingefangen!

 

Kamera: Andreas, Konterer

Schnitt: Andreas

 

[CosplayCollection] FBM Space Punk Rocks Edition!

Oktober 2017

2 Cosplay Collections von einer Con? Das ist für MesseHunter.de tatsächlich eher untypisch! Dennoch ist genau das auf der FBM 2017 passiert. Grund war ein heftiger Motivationsschub meinerseits, der im Endeffekt so viel gutes Material hervorbrachte, dass ich es einfach nicht über mich bringen konnte irgendwas raus zu lassen. So entstand neben der normalen CosplayCollection eine Space Punk Rocks – Sonderedition. Es war bereits die zweite Zusammenarbeit mit dieser Gruppe und es hat mir persönlich wieder sehr viel Spaß gemacht mit ihnen zu arbeiten, ich würde mich über weitere gemeinsame Projekte freuen.

 

Kamera + Schnitt: Andreas

 

[CosplayCollection] Traditionelles Wetter und Cosplays auf der Connichi

September 2017

Jeder kennt es, einen Tag muss es auf der Connichi regnen und den anderen Tag nicht. Was auch jeder weiß ist, dass sich auf der Connichi verdammt gute Cosplayer aufhalten und ein paar davon seht ihr in diesem Video!

 

Kamera + Schnitt: Andreas